Exchampion

Exchampion aka Benjamin Kövener ist ein Schlagzeuger aus dem Age Of Delay Collective aus Münster. Neben diversen Aktivitäten in Münsteraner Bands und Musikprojekten (Bersarin Quartett, Racquets, Sebastian Wittw und der neue Mond, I The Unlord) verfolgt er seit ein paar Jahren sein Soloprojekt Exchampion: Dabei „bedient“ er neben seinem Schlagzeug auch diverse Loop-, Sample- und Effektmaschinen, die wiederum über eine Reihe von knarzigen Gitarrenamps wiedergeben werden.

Mit seiner 2012 erschienen Attaboy Ben! Trilogy (selbstveröffentlicht, digital und auf Tape) bewegt er sich im Bereich der experimentellen elektronischen Musik, Drum ‘n’ Bass, Postrock, Math und Jungle.

 

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/84377620″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]