popNRW zuhause

popNRW zuhause

Wir unterstützen Künstler*innen „zuhause“, damit Musikerinnen und Musiker in NRW ihre Kreativität ausleben können. Des weiteren kooperieren wir schon seit mehreren Jahren mit Festivals, die lokalen Bands Auftrittsmöglichkeiten vor einem großen Publikum bieten.

popNRW Festivalpartner

Auch 2017 werden wir wieder mit den feinsten Festivals des Landes kooperieren. Mit dem c/o pop Festival und dem Juicy Beats Festival freuen wir uns auf neue Bands und altbewährte Zusammenarbeit. Des weiteren versuchen wir schöne Konzertabende oder Supportslots mit dem New Fall Festival und zum ersten Mal hoffentlich auch mit dem Haldern Pop Festival einzurichten, damit lokalen Talenten immer wieder auch die großen Bühnen des Landes offen stehen. Wir kooperieren auch mit Festivals außerhalb von NRW! Mehr Infos dazu gibt es hier.

popNRW Abende

Ein besonderes Highlight des popNRW Förderprogramms sind die zweimal jährlich stattfindenden popNRW Abende. Das „popNRW Minifestival“ im Rahmen der Cologne Music Week und des c/o pop Festivals versteht sich als Leistungsshow der vielversprechendsten Förderacts. Gleich drei bis vier Newcomerbands lockten bei freiem Eintritt so in den vergangenen Jahren neben Fachbesuchern der Musikbranche ein riesiges Publikum an. Mittlerweile etablierte Acts wie Messer, AnnenMayKantereit, Stabil Elite oder auch die Newcomer Ωracles sorgen seit 2012 für ein volles Haus im Kölner Stadtgarten.

              

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!